VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 lädt am Mittwoch zur Video-PK ein - dann will Geschäftsführer Günther Gorenzel über die letzten Tage und insbeondere über das Votum der Drittliga-Klubs sprechen. Vorab sagte der Österreicher, der seit Wochen um die Belange der Löwen kämpft: “Das Votum der Vereine der Dritten Liga ist aus meiner Sicht ein klarer Auftrag an alle Verantwortungsträger für den Erhalt der Dritten Liga als Profifußballliga, durch den sämtliche Mitarbeiter ihrer Existenz bestreiten. Nun liegt es an den politischen Entscheidungsträgern und den Gesundheitsbehörden die Konzeption der DFL und des DFB final zu bewerten und eine Entscheidung zu treffen. Bei aller gesellschaftspolitischer Relevanz sollte es uns, wie allen Menschen in vielen anderen Berufszweigen auch, daher zukünftig unter strengsten Hygieneauflagen bei Zustimmung der Politik und Behörden erlaubt sein, unserem Beruf nachzugehen. Ich bin froh, dass sich die hochprofessionelle Arbeit und das Konzept der DFL unter der Leitung von Christian Seifert nun auch in den Vereinen der Dritten Liga durchgesetzt hat.”