VON OLIVER GRISS

Wolfgang Krzizok aus Erding ist im Fanlager des TSV 1860 inzwischen in aller Munde - Grund: Mit seinem Facebook-Video, das in den letzten Tagen mehrere 1000mal geklickt wurde, sorgt er in harten Corona-Zeiten für eine gewisse humoristische Ablenkung. Darin nimmt er die Bayern-Fans, die ihrem in den letzten Wochen in die Kritik geratenen Hauptsponsor Adidas vertrauen, auf den Arm. “Das war eine Sache von einer Viertelstunde”, sagte Krzizok rückblickend: “Ich bin verblüfft und begeistert, welche Resonanz das ausgelöst hat.”

Bei Radis Erben kommt Krzizok nun zu Wort und spricht auch über seine aktuelle Gefühlslage rund um Münchens große Liebe. Die Corona-Krise macht ihm zu schaffen: “Ich habe schon ein bisschen Angst, dass alles wieder auf Null gestellt wird und wir wieder von vorne anfangen müssen.”