VON OLIVER GRISS

Showmaster kontra Neu-Löwe: Probleme mit Bohnen auf Toast - wie kommt der 29-Jährige mit den Weißwürsten in München klar?

Langweilig war's in den letzten Jahren nicht beim TSV 1860. Aber meist hatte das nur damit zu tun, weil sich der Verein als Komödienstadel präsentiert hat. Jetzt aber sorgt ein Löwen-Profi endlich mal wieder außerhalb des Fußballplatzes für interessanten Gesprächsstoff an der Grünwalder Straße: Der Wechsel von Moritz Volz zum TSV 1860 - und der ehemalige England-Legionär bringt jede Menge bunte Geschichten mit… 

Am kommenden Montag beim Saisonstart wird der 29-Jährige, der ablösefrei vom Millerntor kommt, noch fehlen: Der blaue Anhang kann sich aber schon jetzt darauf einstellen, dass Volz eine Menge zu erzählen hat - was vor allem mit seiner bewegten Vergangenheit zu tun hat. 

Mit  zarten 16 wechselte Volz als Super-Talent von Schalke zum FC Arsenal - und hatte in England Trainer wie Arsene Wenger oder Roy Hodgson. Das und mehr erzählte Volz in der Talkshow von Stefan Raab. Der Showmaster sprach ihn mehrmals mit "Martin Volz" an. Aufhänger der Einladung war Volz' Autobiografie: "Unser Mann in London".

"Das schwierigste war für mich", verriet er Raab, "sich an die Bohnen auf Toast zu gewöhnen." In München wird's auch nicht einfacher, dort muss er sich an Weißwurst und Radi gewöhnen…

Der Link zum TV-Duell mit Raab: http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/Fussball-Profi-Moritz-Volz—/8308/

Was haben Sie für einen ersten Eindruck von Volz? Diskutieren Sie mit!