VON OLIVER GRISS

“Für diese Zeit braucht es viel positives Denken.” Sagte Löwen-Trainer Michael Köllner am Donnerstag in der ersten Video-PK in der Geschichte des TSV 1860.

Dabei verriet der 50-jährige Oberpfälzer, dass er seine Spieler mit Videoclips und Geschichten fürs Leben aufmuntere. “Ich suche jeden Tag Geschichten, die die Spieler berühren”, so Köllner: “Heute habe ich ihnen die Geschichte einer Schneeflocke geschickt - weil Schneeflocken Stimmungen wahrnehmen. Diese Geschichte soll auch zeigen, auch mal einen unbequemeren und härteren Weg zu nehmen und durch den Tiefschnee zu gehen. Das ist am Anfang härter, aber das Ziel ist umso härter. Die Oberschenkel brennen, aber die Lebensfreude wird kommen…” Heißt: Die Lebensfreude kommt mit der Rückkehr auf den Fußballplatz.

Schlusswort Köllner: “Die Corona-Krise wird nicht so lange dauern, dass mir die Geschichten ausgehen…”

Die Löwen-PK im Video - klick Dich rein!