VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Stefan Backs, der Berater von Löwen-Trainer Michael Köllner, ist über den sportlichen Aufschwung beim TSV 1860 erfreut und findet lobende Worte für seinen Klienten, der bislang die Herausforderung an der Grünwalder Straße 114 außerordentlich gut meistert. „Michael ist intelligent, er lebt Werte und kann anderen diese Werte auch vermitteln. Bei ihm stimmt einfach das Gesamtpaket”, erklärte Backs gegenüber der Online-Plattform “fussball.news.de”.

Köllner arrangiert sich mit beiden Gesellschaftern - das käme laut Backs dem Klub entgegen. „Michael besitzt eine große kommunikative Intelligenz. Er kann mit beiden Seiten gut umgehen – und wird von beiden Seiten sehr wertgeschätzt.“

Backs glaubt, dass Köllner auch für höhere Ligen genau der Richtige für 1860 sei: “Michael hat den 1. FC Nürnberg in die Bundesliga geführt. Ich traue ihm auch ohne Probleme zu, dass er den Verein in der 1. oder 2. Liga trainieren kann. Natürlich aber braucht es dafür Vertrauen und Zeit.“