VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie geht’s weiter beim Löwen?

Wie db24 am Mittwochmittag exklusiv berichtete, trommelte die 1860-Geschäftsführung Spieler und Mitarbeiter heute zu einem Geheimtreffen zusammen. Ein Thema neben dem weiteren Vorgehen im sportlichen Bereich: Die Folgen der Corona-Krise und die möglichen Auswirkungen auf den eigenen Geldbeutel. Sollte die Drittliga-Saison abgeblasen werden, droht den Löwen ein Millionen-Verlust.

Das Meeting fand nicht im Konferenzraum in der Geschäftsstelle statt, sondern auf dem Fünferplatz im Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114. Nach dem einstündigen Treffen standen Spieler wie Sascha Mölders, Aaron Berzel oder Quirin Moll an ihren Autos hinterher noch nachdenklich minutenlang beisammen - um über einen gemeinsamen Lösungsweg zu diskutieren?

Sicher ist: So schnell geht’s nicht auf den Trainingsplatz zurück. Um in den nächsten Wochen nicht in Langeweile zu sterben, nahmen die Profis, aber auch Trainer Michael Köllner Fitnessgeräte aus dem Bestand des TSV 1860 mit nach Hause. Es gilt für die nächsten Wochen irgendwie den eigenen Fitnesslevel zu halten, um nicht zu viel Power zu verlieren…