VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie geht’s weiter beim TSV 1860 in der Corona-Falle? Am Sonntagabend verschickte die Geschäftsführung der Löwen, Günther Gorenzel und Michael Scharold, eine Stellungnahme:

Liebe Löwen-Familie, wir setzen Euch darüber in Kenntnis, dass der TSV 1860 München auch am kommenden Dienstag, 17. März 2020 kein Training der ersten Mannschaft abhalten wird. Wir warten Entscheidungen ab, die wir am späten Montagabend in den Sitzungen des DFB erwarten. Darauf aufbauend werden wir über das weitere Vorgehen in der sportlichen Leitung entscheiden. Unterdessen absolvieren die Spieler ein individuelles Trainingsprogramm.

Wir beiden Geschäftsführer, Michael Scharold und Günther Gorenzel, werden morgen, 16. März 2020, beim DFB eine Agenda präsentieren, die wir heute im Lauf des Tages erarbeitet haben. Diese Agenda umfasst unsere Vorschläge, wie wir uns ein weiteres Vorgehen vorstellen können. Wir werden damit unsere Interessen in aller Klarheit und Deutlichkeit in den Gremien vertreten.

Sobald die Ergebnisse der Gremien feststehen, wird die Geschäftsführung des TSV 1860 München darauf aufbauend Entscheidungen über den weiteren Betrieb bei den Löwen treffen und vorantreiben.
Abschließend bitten wir die gesamte Löwen-Familie soziale Kontakte möglichst einzuschränken. Unsere Spieler werden hier vorbildlich vorangehen. Wir haben die Mannschaft aufgerufen ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum zu begrenzen, denn nur mit der Einschränkung von sozialen Kontakten werden wir eine Verlangsamung und Eindämmung der Ansteckungsgefahr erreichen und möglichst zeitnah mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu einem Normalbetrieb im täglichen Leben und im Fußball zurückfinden können. Bitte folgt hier dem Beispiel unserer Mannschaft.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!