VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Ball ruht im deutschen Fußball. Am Montag tag der DFB mit den Vertretern der Drittliga-Klubs: zu welcher Entscheidung wird in der Corona-Krise kommen? Es gibt viele Gerüchte - auch, dass die Saison komplett abgebrochen wird.

1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik hat sich am Samstagmorgen via Facebook gemeldet: “Ich bedauere es sehr, dass das Coronavirus (Covid-19) unseren erfolgreichen Lauf in der Dritten Liga vorerst unterbricht. Ich bin fest davon überzeugt, dass Platz 6 noch nicht das Ende der Entwicklung in dieser Saison ist.” In der inoffiziellen Köllner-Tabelle (die letzten 12 Spieltage) sind die Löwen sgar auf Platz 1. Das Corona-Virus hat die Löwen, die seit 14 Spieltagen unbesiegt sind, gestoppt.

Ismaik: “Ich kann die Absagen durch den Deutschen Fußballbund aber zu 100 Prozent nachvollziehen, denn wir sollten alle einmal inne halten und auch reflektieren, dass die Liebe zu unserer Mannschaft zwar wichtig ist, aber die Gesundheit der Menschen über allem steht. Deswegen: Passt auf Euch auf! Entscheidend ist jetzt, dass der, vor allem für ältere und gesundheitlich beeinträchtigte Menschen lebensbedrohliche Virus, zunächst erfolgreich bekämpft werden muss. Die Gesundheit ist unser wichtigstes Gut, gerade deshalb dürfen wir sie nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.”

Der deutsche Fußball im Zeichen der Corona-Krise: Was muss passieren?

Umfrage endete am 26.03.2020 12:00 Uhr
Die EM gehört abgesagt - die Liga soll dann in die Saison-Verlängerung!
76% (4322)
Ich würde die Saison nach dem Vorbild der DEL sofort abbrechen - ohne Auf- und Absteiger!
16% (910)
Ich bin für Geisterspiele bis zum Saisonende!
8% (436)

Teilnehmer: 5668