VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Coronavirus hat die Dritte Liga erreicht: Der Tabellenzweite Waldhof Mannheim, vor einigen Wochen beim 1:1 Gegner des TSV 1860, meldete am Freitagvormittag einen Verdachtsfall innerhalb der Mannschaft und hat den Trainingsbetrieb der Profis bis auf Weiteres eingestellt. Ob es sich um einen Spieler oder eine Person aus dem Trainerteam handelt, ist nicht bekannt.

“Das heutige Training der Profis wurde als Vorsichtsmaßnahme abgesagt und die Mannschaft sowie alle Mitarbeiter nach Hause geschickt. Wir wollen hier kein Risiko eingehen”, sagte der SVW-Geschäftsführer Markus Kompp. Auf den Spielbetrieb des Tabellenzweiten, der um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpft, hat der Vorfall zunächst keine Auswirkung. Der 28. Spieltag an diesem Wochenende sowie der 29. Spieltag waren am Mittwoch ohnehin bereits abgesagt worden.