VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Marius Willsch ist eine Bank beim TSV 1860 - der Passauer hat einen großen Verdienst am derzeitigen Höhenflug des Traditionsklubs in der Dritten Liga. Seit 14 Spielen sind die Löwen unbesiegt und damit die konstateste Mannschaft im deutschen Fußball. Willsch sieht sich derzeit aber auch mit dem Corona-Virus konfrontiert. “Es ist ein schwieriges Thema. Durch die Medien wird man verunsichert. Ich habe mir noch nie zuvor in meinem Leben so oft die Hände gewaschen”, erklärte der Ex-Hachinger gegenüber liga3-online.de: “Ich finde, dass jeder damit anfangen sollte, sich seine eigene Meinung zu bilden und rational zu denken. Ob die Vorsichtsmaßnahmen nun richtig oder übertrieben sind, möchte und kann ich aber nicht bewerten.”

Willsch ist nicht unglücklich darüber, dass dem TSV 1860 Geisterspiele vorerst erspart bleiben: “Ohne Fans macht der Fußball keinen Spaß. Ich habe am Dienstag noch nicht einmal in die Champions League-Partie zwischen dem FC Valencia und Atalanta Bergamo reingeschaut. Wenn keine Besucher im Stadion sind, kommt auch beim TV-Zuschauer keine Stimmung auf. Uns bleibt aber nichts anderes übrig, als die Situation anzunehmen, falls es zu Geisterspielen kommen sollte.”