VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Helge Leonhardt, der Präsident von Zweitligist Erzgebirge Aue, hat bereits gestern mit dem Schlimmsten gerechnet: Mit dem Abbruch der Bundesliga.

Laut “Kicker” beschäftigt sich der DFB wegen der Ausbreitung des Coronavirus auch mit einem vorzeitigen Abbruch der aktuell laufenden Saison. Das schrieb Generalsekretär Friedrich Curtius (43) in einem Gastbeitrag für das Fachmagazin. Curtius: „Aktuell kann noch niemand die Folgen des Coronavirus für den Fußball in ihrem gesamten Ausmaß absehen. Wir müssen uns mit allen Szenarien beschäftigen, um vorbereitet zu sein, wenn der Fall eintreten sollte, dass der Spielbetrieb unterbrochen oder die Saison sogar vorzeitig beendet werden müsste.“

Der deutsche Fußball im Zeichen der Corona-Krise: Was muss passieren?

Umfrage endete am 26.03.2020 12:00 Uhr
Die EM gehört abgesagt - die Liga soll dann in die Saison-Verlängerung!
76% (4322)
Ich würde die Saison nach dem Vorbild der DEL sofort abbrechen - ohne Auf- und Absteiger!
16% (910)
Ich bin für Geisterspiele bis zum Saisonende!
8% (436)

Teilnehmer: 5668

Ziel bleibe natürlich, „die Saison regulär sportlich zu Ende zu spielen“. In der 3. Liga waren gestern bereits zwei Spieltage aus dem März auf den Mai verlegt worden.