VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

51652.jpg

Vier Unentschieden hat der TSV 1860 zuletzt in der Dritten Liga in Serie geholt - und was tippt unser db24-Experte Philipp Pentke vor dem Wochenende? “Ein 2:2 gegen Chemnitz”, erklärt der Bundesliga-Torwart von 1899 Hoffenheim.

Möglicherweise tippt er dieses Ergebnis auch aus alter Verbundenheit zu beiden Klubs: Von 2004 bis 2007 hütete Pentke das Tor der Löwen-Amateure (“Sechzig ist ein geiler Verein”), von 2009 bis 2015 stand der heute 34-jährige Keeper im Tor der Chemnitzer und kam dabei auf 183 Einsätze.

57629.JPG

Unvergessen dürften für Pentke auch die Bilder sein, als er mit Jahn Regensburg in der Relegation bei 1860 mit 2:0 gewann und in die Zweite Liga aufstieg. Bevor er feiern durfte, musste er in der Allianz Arena immer wieder Sitzschalen aus seinem Strafraum räumen, damit dieses turbulente Entscheidungsspiel überhaupt fortgeführt werden konnte.

Im vergangenen Sommer wechselte Pentke von Regensburg nach Hoffenheim - und kam dort bereits auch auf einige Bundesliga-Einsätze.

57630.JPG

Ex-Stürmer Stefan Mugosa kam am vergangenen Spieltag auf sechs Punkte. Das db24-Allstar-Team liegt jetzt auf Position 352. Auf Platz 1 steht Uwe Rothe mit 195 Punkten. Ob er die 200er Marke an diesem Wochenende durchbricht?

Jetzt kannst Du den nächsten Spieltag tippen und gegen Bundesliga-Torwart Pentke antreten!

57627.png