VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Coronavirus-Alarm in Deutschland hat jetzt auch den TSV 1860 erreicht: Geschäftsführer Michael Scharold verschickte am Donnerstag an der Grünwalder Straße 114 eine interne Email - mit der Bitte an alle Mitarbeiter und Spieler, auf Händeschütteln in den nächsten Wochen zu verzichten. Man wolle damit eine mögliche Ansteckung vermeiden.

Wie wird das am Samstag im Heimspiel gegen Chemnitz praktiziert, wenn sich die Löwen laut DFB-Regularien mit dem Gegner abklatschen müssen? “Keine Ahnung”, sagte Löwen-Trainer Michael Köllner am Donnerstag auf db24-Nachfrage: “Ich werde keinem die Hände schütteln. Vielleicht verzichten die Spieler darauf. Wenn in Italien sogar schon Spiele der Serie A abgesagt werden, scheint das alles schon eine größere Dimension zu haben. Ich bin mir sicher, dass demnächst auch unsere Liga reagieren wird und empfiehlt auf das Shakehands zu verzichten.” Aber Köllner verspricht: “Den Zweikämpfen werden wir am Samstag aber mit Sicherheit nicht aus dem Weg gehen…”