VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Spielchen sind bekannt. Wenn’s darum geht, einen Gegner zu neutralisieren, werden Unwahrheiten in den Raum geworfen. Die ARGE, der Dachverband der 1860-Fans, sieht sich seit einigen Monaten immer wieder Angriffen ausgesetzt. Der letzte Höhepunkt: Ein Fanblog berichtete, dass die Vorstandschaft der ARGE einen Satzungsverstoß begangen und vergessen hätte, zur Mitgliederversammlung zu laden und sich das Amtsgericht München damit beschäftige. Nach db24-Informationen hat die ARGE aber Zeit, bis Mitte Juli 2020 eine Mitgliederversammlung abzuhalten. Wieder mal: Viel Wirbel um nichts! Hauptsache, es scheppert laut.

Wäre Oskar Dernitzky ein guter ARGE-Vorstand?

Umfrage endete am 10.03.2020 09:00 Uhr
Nein - bitte nicht!
66% (971)
Ja, absolut!
34% (506)

Teilnehmer: 1477

Nichtsdestotrotz hat Oskar Dernitzky seinen Hut in den Ring geworfen. Der Abteilungsleiter der Behindertensport-Abteilung will unbedingt an die Macht bei der ARGE. Dafür betreibt er seit Wochen Wahlkampf und sucht dabei auch immer die Nähe zu den Führungsträgern des Klubs. Jetzt schreibt er auf seinem Facebook-Kanal: “Ich habe in den vergangenen Wochen mit vielen Fans gesprochen. Dabei haben sich einige potenzielle Kandidaten für die Ämter der zukünftigen ARGE der Fanclubs gemeldet. Alles engagierte Fans. Die gerne bereit sind, die neue Fancluborganisation zusammen mit den beiden offiziellen Fanbeauftragten der KGaA umzusetzen. Wir möchten auf harmonischen, aber durchaus konsequenten Weg eine zukunftsfähige ARGE aufbauen. Transparent und stets als Unterstützung für die Fanbetreuung der KGaA gedacht. Als Vorsitzender würde ich gerne selbst kandidieren. Aus der Region 13 konnte ich als zweiter Vorstand Özcan Arikboga gewinnen.Wir ergänzen uns meines Erachtens sehr gut. Als Schriftführer würde gerne Christian Schmidbauer aus der Region 6 kandidieren. Ein sehr positiver und vor allem sehr neutral eingestellter Löwenfan, der sich jedoch nicht scheut auch mal seine Meinung zu sagen. Als Schatzmeister würde gerne Siegfried Gürster aus der Region 7 kandidieren. Als Beisitzer stünden Thomas David (Region 2), Robert Guhr (Region 7) und Martin Plessmeier (Region 1) zur Verfügung. Michael Reichel aus Freising würde gerne das Amt des Behindertenbeauftragten übernehmen. Als Kassenprüfer kämen Eva Modlmayr und Anton Anneser in Frage.”

Die ARGE, die seit 43 Jahren existiert und den Gegenpol zu Pro1860 ist, will sich vorerst nicht äußern.