VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Löwen-Trainer Michael Köllner hatte sich am Montagmittag nach dem Training Richtung Chemnitz aufgemacht, um den nächsten Gegner im Grünwalder Stadion zu beobachten - und er sah dabei am Abend einen 1:0-Heimcoup über den FC Bayern II. Das Tor des Tages erzielte vor über 5000 Zuschauern, darunter auch Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack, Chemnitz’ Abwehrchef Niklas Hoheneder.

Chemnitz (mit Ex-Löwe Philipp Hosiner) spielte nach einer unberechtigten roten Karte gegen Bayern-Torjäger Kwasi Wriedt lange Zeit in Überzahl. “Das war nicht mal eine Gelbe Karte”, ärgerte sich Bayern-Trainer Sebastian Hoeneß gegenüber “Magenta Sport”: “Das war eine ganz schwache Schiedsrichter-Entscheidung.”

Beim CFC sah Angreifer Dejan Bozic (vier Saisontreffer) seine fünfte gelbe Karte und fehlt damit am kommenden Samstag beim Gastspiel beim TSV 1860. Auch Mittelfeldspieler Daniel Bohl ist gesperrt.

Nach dem CFC-Sieg ist der Vorsprung des TSV 1860 auf die Abstiegszone auf sieben Punkte zusammengeschmolzen.

Langsam sollten die Löwen wieder anfangen, Spiele zu gewinnen…