VON OLIVER GRISS

51652.jpg

Als Stefan Mugosa (27) den TSV 1860 im Januar 2017 Richtung Karlsruhe verließ, war der Verein noch ein stolzer Zweitligist. Deswegen behält der Stürmer, der in seinem Heimatland Montenegro vor einigen Wochen zum Fußballer des Jahres 2019 gewählt wurde, die Löwen auch in guter Erinnerung. “Ich verfolge die Entwicklung von 1860 und hoffe, dass der Verein noch in diesem Jahr wieder in die Zweite Liga aufsteigt. Sascha Mölders ist in einer fantastischen Form. Er kann den Unterschied ausmachen”, erklärt der Nationalsspieler gegenüber db24. Noch immer begeistert ist Mugosa vom Löwen-Publikum: “Die Fans von 1860 sind schon etwas ganz Besonderes, phänomenal - sie verdienen nur das Beste.”

Deswegen tippt Mugosa, der mittlerweile beim FC Incheon in Südkorea spielt und in der vergangenen Saison in 27 Einsätzen 13mal für seine Mannschaft traf, auch auf einen 3:1-Sieg der Löwen über den FC Magdeburg.

57339.png

1860-Aufstiegsheld Nico Andermatt hatte zuletzt für die db24-Allstars sechs Punkte verbucht, in Führung im db24-Tippspiel bleibt Uwe Rothe mit 189 Punkten.