VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Zum Festhalten: Unterhaching, Ingolstadt, Augsburg, Regensburg - in all diese Spielstätten wird der TSV 1860 nicht als Untermieter in Erscheinung treten. Von all diesen Klubs bzw. Stadionbetreibern fingen sich die Löwen schon einen Korb ein, falls der TSV 1860 in Erwägung zieht, im Falle des Grünwalder-Umbaus sich in einem dieser Stadion “einzunisten”.

Ist das Olmypiastadion der letzte Ausweg?

Kurios: BR-Reporter Christian Materna hat gestern bei Olympiapark-Sprecher Tobias Kohler für seinen Beitrag nachgefragt. “Die Olympiapark GmbH hat bestätigt, dass es noch keine Gespräche gegeben hat.” Über 80 Prozent der db24-Leser wünschen sich eine Rückkehr ins WM-Stadion von 1974. Knapp 7000 Leser/Innen haben an dieser Umfrage bereits teilgenommen. Was steckt dahinter, dass die Löwen zu fast allen wichtigen bayerischen Klubs Kontakt aufgenommen haben, aber das Olympiastadion “vergessen” haben?

Trotz der ungewissen Situation glaubt der scheidende 1860-Geschäftsführer Michael Scharold, dass die Löwen Unterschlupf in einem Stadion finden werden. Welche Spielstätte sein Favorit ist, wollte er gestern bei seiner Abschieds-PK nicht verraten. Der 39-Jährige: “Ich kann nur sagen, dass ich sehr, sehr guter Dinge bin, dass wenn wir aufsteigen, eine geeignete Spielstätte für 1860 haben werden”. Wie die aussieht, wollte er aus Gründen “der Vertraulichkeit” aber nicht sagen.

Nach der Haching-Absage: Wo sollte1860 im Falle des Grünwalder-Umbaus hin?

Umfrage endete am 25.02.2020 19:00 Uhr
Olympiastadion München
82% (6893)
Regensburg
5% (461)
Augsburg
5% (444)
Nürnberg
4% (333)
Ingolstadt
3% (272)

Teilnehmer: 8403

Demnächst will sich Münchens OB Dieter Reiter zumindest mit den Vertretern von 1860, Bayern und Türkgücü treffen, um zu eruieren, wie eine Stadionlösung ab Sommer im Grünwalder Stadion aussehen könnte. Klar ist: Ein Team muss wohl weichen…