VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (FOTO)

Die Serie wächst und wächst - auch deswegen lobt ausgerechnet Meppens Trainer Christian Neidhart die Löwen nach dem leistungsgerechten 1:1. “Ich finde, dass sich das Spiel von Sechzig komplett verändert hat - das hat man deutlich gesehen. Sie sind sehr präsent auf dem Platz. Sie haben auch eine gute Spielidee, es war nicht einfach, über 90 Minuten gut zu verteidigen. Deswegen können wir mit dem Punkt gut leben.” Die db24-Analyse:

Das Spiel: Michael Köllner änderte seine Startformation im Vergleich zum 1:1 gegen den SV Waldhof Mannheim auf einer Position: Phillipp Steinhart kehrte nach seiner Gelbsperre zurück in die Startelf, der junge Leon Klassen musste dafür auf die Bank zurück. Der Löwen-Trainer schickte seine Mannschaft in einem 4-3-1-2-System auf dem Platz. Anfangs waren die Löwen überhaupt nicht auf dem Platz und konnten froh sein, dass sie nicht in einen Torhagel gerieten. So konnte 1860 den knappen 0:1-Rückstand in die Halbzeit retten. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Löwen endlich griffig und um eine spielerische Linie bemüht. Deswegen war der Ausgleichstreffer von Noel Niemann auch verdient. Danach hatten beide Teams die Chance auf die Entscheidung.

Die Tore: Nach vier Minuten klingelte es im Löwenkasten nach einer Ecke - Deniz Undav drückte den Ball nach einer Unachtsamkeit von Daniel Wein per Kopf zum 1:0 für Meppen ein. Fünf Minuten nach der Halbzeit wehrte Dennis Erdmann den Ball sofort ab, direkt in den Lauf von Noel Niemann - und das 1860-Talent wuchtete das Leder gekonnt zum 1:1 in den rechten Winkel. Ein Traumtor!

Das war gut: Die fantastische Mentalität der Mannschaft, die durch die Einwechslung von Tim Rieder in der zweiten Hälfte geschärft wurde, war in der zweiten Hälfte unverkennbar. Sie rettete den Punkt.

Das muss besser werden: Wieder Mal - die Chancenverwertung. 1860 muss unbedingt zielstrebiger werden, will man seinen Traum verwirklichen. Außerdem agierte das Mittelfeld in der ersten Hälfte viel zu statisch, die Konsequenz war die Auswechslung von Dennis Dressel.

Der Aufreger: Nach dem Spiel kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen 1860- und Meppen-Fans - ein SVM-Anhänger musste schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Welche Auswirkungen hat das auf die Löwen?

Das sagt Trainer Michael Köllner: “Das Tor von Noel war extraklasse!”

Das sagt Meppen-Trainer Christian Neidhart: “Am Ende des Tages war es für uns wichtig, dass wir nach einem Auswärtssieg zu Hause was mitgenommen haben. Es war ein packender Fight über 90 Minuten.“

Die Fans: Rund 850 Fans waren aus München dabei - noch sind die Löwen Tabellenführer der Auswärtsfahrer-Tabelle. Aber Kaiserslautern lautert auf Platz 2.

Die Aussicht: Noch lebt die Chance auf die Rückkehr in die Zweite Liga, jedoch sollten jetzt die nächsten beiden Heimspiele gegen Magdeburg und Chemnitz gewonnen werden.