VON OLIVER GRISS

Es gibt Münchner Zeitungen, aber auch vermeintliche Blogger, die sich über den exklusiven db24-Bericht vor einigen Wochen lustig gemacht hatten, dass Regionalliga-Tabellenführer Türkgücü München im Aufstiegsfall möglicherweise im Westen seine Heimspiele austrägt. Jetzt bestätigt Türken-Boss Hasan Kivran gegenüber der “SZ”: “Das ist kein Geheimplan. Es ist ein Plan, den Dr. Koch (DFB-Vizepräsident und Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes, Anm. d. Red.) kennt, den auch unsere Mitstreiter kennen.”

Hintergrund der Stadionsuche ist, dass in der neuen Saison keine drei Drittliga-Teams im Grünwalder Stadion spielen können. Nach db24-Informationen hat der Klub von Trainer Reiner Maurer schon bei diversen Vereinen und Stadionbetreibern angefragt. Kein Thema soll die Duisburger Schauinsland-Arena sein.