VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Das 2:2 in Zwickau hatte auch eine kuriose Vorgeschichte. Am frühen Sonntagmorgen wurden die Löwen-Profis im Quartier First Inn in ihrer Bettruhe gestört, wie Trainer Michael Köllner in der Pressekonferenz nach dem Spiel berichtete: “Um dreiviertel Fünf in der Früh bin ich wachgeworden, weil Fans vor dem Hotel rumgegröllt und rumgebrüllt haben. Da war richtig Radau. Die Mannschaft ist wach geworden, das hat jeder mitbekommen…”

Ob das Löwen- oder Zwickau-Fans waren, konnte Köllner nicht beantworten: “Ich habe mich nicht ans Fenster getraut.”

Als Ausrede für das Unentschieden wollte Köllner die nächtliche “Überraschung” freilich nicht gelten lassen: “Wir sind im neunten Spiel ungeschlagen, wir konnten unsere Serie ausbauen. Auch in Zwickau mussten wir nicht Federn lassen. Wir können etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Von dem her sind wir zufrieden - und jetzt wissen wir, dass wir am Samstag ein Topspiel gegen Waldhof Mannheim haben.”