VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Never change a winning team, Löwe? Leider nicht möglich, denn der TSV 1860 muss nach dem glorreichen 4:1-Triumph über Eintracht Braunschweig beim Auswärtsspiel in Zwickau (Sonntag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) seine Startelf umbauen - der Grund: Offensivtalent Noel Niemann hatte sich im vergangenen Spiel eine Muskelverletzung zugezogen. Der 20-Jährige fuhr nicht mit in den Osten.

Nutznießer des Niemann-Ausfalls ist Geburtstagskind Nico Karger (wird heute 27), der nach monatelanger Verletzungspause erstmals in dieser Drittliga-Saison im 18er Kader der Löwen steht. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sitzt der Aufstiegsheld aber zunächst nur auf der Bank.

Neu dabei ist zudem Eric Weeger, für den der Ex-Schweinfurter Herbert Paul weichen muss. Außerdem wurden Fabian Greilinger, Leon Klassen, Tim Rieder, Benny Kindsvater, Markus Ziereis, Semi Belkahia und Simon Seferings nicht berücksichtigt.