VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Es könnte sein, noch einen Spieler zu verleihen, der Spielpraxis sammeln will. Aber das müsste für alle Seiten passen.” Hat Trainer Michael Köllner vor einigen Tagen in einer Presserunde hat.

Was passiert am heutigen Deadline-Day noch beim TSV 1860?

Nach exklusiven db24-Informationen gibt es tatsächlich noch einen Abgang an der Grünwalder Straße 114: Marco Raimondo Metzger, den Ex-Trainer Daniel Bierofka aufgrund der fehlenden Wirtschaftskraft bei 1860 im vergangenen Sommer vom U21-Spieler zum 450-Euro-Profi befördert hatte, löst seinen Vertrag auf und verlässt den Verein.

Metzger war schon im Trainingslager in La Manga nicht mehr dabei, nachdem ihm Trainer Michael Köllner vor dem Jahreswechsel nahegelegt hatte, dass er künftig nicht mehr mit ihm plane.

Das Enttäuschende für Metzger dürfte vor allem gewesen sein, dass er im vergangenen Sommer noch ein lukratives Angebot von Regionalliga-Spitzenreiter Türk Gücü vorliegen hatte, sich aber für die Löwen entschied. Nun das vorzeitige Aus für den 28-Jährigen, der in der Winter-Vorbereitung auch schon nicht mehr bei der U21 des TSV 1860 auftauchte.

Nach db24-Informationen wechselt Metzger, der auch zwei Anfragen von Südwest-Regionalligisten hatte, nun bis Saisonende zum abstiegsbedrohten Regionalligisten SV Heimstetten. Dort will er sich für höhere Aufgaben empfehlen.