VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Natürlich freute sich Michael Köllner auch hinterher darüber, dass er seine persönliche Serie gebrochen hat: Das imposante 4:1 am Sonntagnachmittag gegen Eintracht Braunschweig war für ihn im dritten Anlauf der erste Heimsieg als Löwen-Trainer. “Das ist schon schön, auch weil es so lange gedauert hat. Auch wenn ich noch ungeschlagen bin, war es wichtig, hier mal einen Dreier unter meiner Regie zu holen“, erklärte der 50-Jährige: „Wichtig ist aber vor allem, dass sich die Mannschaft für die gute Leistung belohnt hat und die Fans zufrieden und glücklich aus dem Grünwalder nach Hause gehen!“

Dass der TSV 1860 die Serie (nun achtmal nicht verloren) weiter ausgebaut hat, freut Köllner gewaltig: “Ich bin zufrieden, dass wir 2020 so beginnen konnten, wie wir 2019 aufgehört haben. Unseren Fans haben wir damit eine Riesenfreude bereitet.“ Doch Köllner weiß auch: Jetzt muss nachgelegt werden. „Nächste Woche müssen wir nach Zwickau. Da ist es ekelig und schwierig zu spielen. Wir müssen uns perfekt vorbereiten, damit wir dort was mitnehmen können.“

Die Köllner-PK im Video - klick Dich rein!