VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

“Wenn wir in einen Flow reinkommen, ist was möglich.” Michael Köllner hat die Aufstiegsträume der Fans registriert, primär gilt es aber zunächst, die 45 Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Und weil der Liga-Start gegen Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ganz entscheidet für den weiteren Saisonverlauf ist, will sich der Trainer optimal auf diess Sechs-Punkte-Spiel vorbereiten. Deswegen hat er sich entschieden, dass er nach dem einzigen öffentlichen Training in dieser Woche (heute um 14.30 Uhr!) die Schotten anschließend dicht macht. Ab Donnerstag will sich Köllner nicht mehr in die Karten blicken lassen und schließt die Tore an der Grünwalder Straße 114.

Das ist keine Maßnahme gegen die Fans, sondern eine Entscheidung für die Mannschaft.