VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Immer wieder wurde Felix Magath in den letzten Jahren in Verbindung mit dem TSV 1860 gebracht: Mal als Trainer oder möglicher Investor. Als db24 vor Weihnachten Petar Radenkovic traf, sagte der Kult-Löwe: “Magath wäre eigentlich ein idealer Präsident für 1860.”

Jetzt geht der Wahl-Münchner einen ganz anderen Weg: Magath arbeitet künftig als Boss von Flyeralarm Global Soccer. Zu diesem Projekt gehört Kickers Würzburg und Admira Wacker Mödling. Sein Ziel mit den Würzburgern? “Wir wollen wieder zurück in die 2. Liga. Für mich ist das Ganze ein Fußballprojekt. Ich will den Fußballsport zurück zu den Basics bringen. Es geht nach wie vor im Fußball nicht nur um das Geld. Ich fühle mich für die Nachwuchsausbildung mit zuständig und werde auch in anderen Bereichen versuchen, zusammen mit den Verantwortlichen die Weichen zu stellen. Wir werden jetzt aber keinem nacheifern, ich versuche meine feste Meinung mit einzubringen.“