VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der TSV 1860 hat sich entschieden, in der Winterpause auf dem Transfermarkt nicht aktiv zu werden - auch um das positive Mannschaftsklima zu halten. Dagegen rüstet die Konkurrenz in der Dritten Liga weiter auf. Die interessante Personalie, die derzeit auf dem Markt ist, heißt Marvin Pourie. Der Angreifer hat mit dem KSC gebrochen, will den Verein verlassen. “Im Fußball muss man auch immer die Chance nutzen, die sich gerade ergibt. Es ehrt mich, dass Vereine anfragen. Richtig ist, dass mein Berater und Oliver Kreuzer nach Lösungen suchen, schauen, was die beste Konstellation ist”, sagte der Ex-Löwe zu den “Badischen Neuesten Nachrichten”.

Laut der “Westdeutschen Zeitung” will der KFC Uerdingen Pourie verpflichten. Auch Zweitligist VfL Osnabrück hatte Interesse an Pourie, doch Oliver Kreuzer schob diesem Gedanken einen Riegel vor.