VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Quirin Moll ist eine der positiven Überraschungen in La Manga. Obwohl er wegen eines Kreuzbandrisses fast ein Jahr weg vom Fenster war, sieht man ihm das nicht an. Der Grund: Moll hat in seiner Reha mehr gemacht als verlangt war - das zahlt sich jetzt aus. Der Ex-Braunschweiger ist nicht nur in einem sehr guten Fitnesszustand, sondern setzt auch auf dem Platz sofort wieder Akzente. Vorerst zwar nur im Trainingsbetrieb, doch sein Engagement macht Hoffnung auf baldige Einsätze in der Dritten Liga.

Im AZ-Interview verrät der Mittelfeldspieler, dass die Trennung von Daniel Bierofka ihn belastet hat. “Bieros Aus hat mir sehr wehgetan, weil ich – wie viele andere Spieler – auch wegen ihm hierhergekommen bin”, erklärte Moll ehrlich: “Mir bedeutet es viel, dass er uns im “Blickpunkt Sport” alles Gute gewünscht hat. Als Mannschaft wissen wir, dass es sehr ehrlich von ihm gemeint war. Er hat durch seine akribische Arbeit und seinen Charakter einen großen Anteil daran, wie wir jetzt dastehen: vor allem von der Fitness her und der unschlagbaren Mentalität, die er uns eingeimpft hat.”