VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wird 2020 das lukrativeste Jahr der Löwen seit langem?

Erst hat der TSV 1860 1,4 Millionen Euro für seinen Ex-Kapitän Julian Weigl kassiert, weil der für 20 Millionen Euro zu Benfica Lissabon gewechselt ist und der Drittligist an einer Klausel partizipierte.

Doch damit nicht genug: Auch für den Transfer von Marin Pongracic von Red Bull Salzburg zum VfL Wolfsburg lässt sich 1860 kräftig entlohnen: Nach exklusiven db24-Informationen kassieren die klammen Giesinger für den Kurzzeit-Löwen bis zu 1,5 Millionen Euro.

Für Pongracic’ Wechsel 2017 in die Mozartstadt hatte der Traditionsverein nach dem Zwangsabstieg bereits eine Million Euro eingestrichen. Ex-Trainer Daniel Bierofka hatte das vereinslos Abwehrtalent 2016 bei der U21 aufgenommen. Kurz danach beförderte Vitor Pereira den Spieler zu den Profis.