VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Jackpot für die Löwen. Erst 1,4 Millionen für den Transfer von Julian Weigl zu Benfica Lissabon als Bonus eingestrichen - und jetzt?

Fakt ist: Marin Pongracic wechselt mit sofortiger Wirkung von Red Bull Salzburg zum Bundesliga-Klub VfL Wolfsburg - für 10 Millionen Euro. Der TSV 1860 partizipiert auch an diesem Wechsel, der Drittligist kann nach db24-Informationen von einer siebenstelligen Summe Bonus ausgehen.

Der Kroate, für den die Löwen nach dem Abstieg bereits eine Million Euro Ablöse einstrichen, unterschreibt bis 2024 beim VW-Klub.

Damit hätte 1860 binnen weniger Tage rund 2,4 Millionen Euro eingenommen.

Was viele nicht wissen: Bierofka holte Pongracic im Jahr 2016 aus der Arbeitslosigkeit zu den Löwen, nachdem er im Nachwuchsbereich des FC Ingolstadt rausgeflogen ist. Erst spielte der Abwehrmann für die 1860-Amateure, aber schnell beorderte ihn Vitor Pereira zu den Profis. Sein Talent hatte sich schnell rumgesprochen. Jetzt ist Pongracic im deutschen Oberhaus gelandet, um den nächsten Schritt zu gehen?