VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Vamos, Löwen!

Nachdem sie in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 2 Uhr Nachts völlig übermüdet in ihrem Quartier im Trainingslager in La Manga angekommen ist, stand die Mannschaft wenige Stunden später unter der Beobachtung von rund 70 (!) Löwen-Fans bereits das erste Mal auf dem Platz. Beeindruckend neben dem angenehmen Klima die Rasenplätze. Bei einigen Kiebitzen wurden Erinnerungen an die Anlage in Portugal wach…

Dabei ist zu erwähnen, dass Stefan Lex (fiel wochenlang wegen Knieproblemen aus) am Montagvormittag ohne Probleme wieder eingestiegen ist. Anders gestaltet sich die Situation bei Markus Ziereis: Der Oberpfälzer laboriert seit einigen Tagen an einer Oberschenkelzerrung im hinteren Bereich - er soll aber demnächst wieder mitmachen können.

Nach dem Ausfall des Innsbruck-Tests war es der erklärte Wunsch von Trainer Michael Köllner, dass 1860 vor dem Liga-Start gegen Eintracht Braunschweig (26. Januar) noch eine Generalprobe einschiebt. Diese soll nun am Samstag um 14 Uhr angepfiffen werden - wer der Sparringspartner sein soll, ist noch offen. Der FC St. Gallen, der ebenfalls auf der Anlage ist, wird’s nicht sein: Die Schweizer spielen heute zum letzten Mal in La Manga - gegen den belgischen Erstligisten KV Oostende.

Außerdem am Ball in La Manga: Die U23 des 1. FC Köln und die deutsche U17-Nationalmannschaft…

Hier geht’s zu den ersten Bilder aus dem Trainingslager in La Manga - klick Dich rein!