VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Guter Abschluß: Nach einem 0:2 gegen den rumänischen Klub Universitatea Craiova setzte sich Eintracht Braunschweig im Rahmen des Trainingslagers in Belek mit 2:1 gegen den FC Vaduz (Liechtenstein) durch. “Ich bin sehr zufrieden. Wir haben in beiden Spielen eine ansprechende Leistung gezeigt, auch weil die vergangenen Tage hart waren und wir heute keine Auswechselungen bei den Feldspielern vorgenommen haben. Zum Ende hin haben dann die Körner gefehlt”, erklärte Eintracht-Trainer Marco Antwerpen nach dem Doppel-Test: “In beiden Spielen hatten wir Passagen, in denen der Ball richtig gut lief. Wir waren immer wieder gut in Pressing-Situationen und haben dementsprechend einige Torchancen gehabt, die wir allerdings besser verwerten müssen.”

Die Treffer für die Braunschweiger, die am 26. Januar erster Gegner des TSV 1860 im Jahr 2020 sind, erzielten Nick Proschwitz und Marcel Bär. Am Montag geht’s zurück nach Deutschland.

Weitere Testspiele: Grasshoppers Zürich - Rostock 1:1, Jena - Budaörs 5:0, Duisburg - Vitesse 3:1, Chemnitz - Aarau 3:1, Lautern - Aarau 4:1. Kiel - Ingolstadt 0:2, Magdeburg - Aue 1:1.