VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Wenn die Löwen heute um 21.40 Uhr vom Flughafen München Franz-Josef Strauß aus in Richtung Alicante abheben, um sich in La Manga für sechs Tage auf den Rückrunden-Start gegen Braunschweig (26. Januar) vorzubereiten, dürfen die Drittliga-Kicker gespannt sein, was Michael Köllner alles mit ihnen vor hat. “Das wird eine intensive Woche, weil wir uns rund um die Uhr mit der Mannschaft beschäftigen können”, verrät der Trainer. Auch Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel wird die Tage unter Palmen nutzen, um in die Vertragsgespräche mit den Leistungsträgern einzusteigen.

Klar ist auch: Nach dem ausgefallenen Test gegen den österreichischen Traditionsklub Wacker Innsbruck will Köllner auf spanischem Boden nun doch eine Generalprobe einbauen. “Wir haben die Option auf einen starken Gegner”, erklärte der Ex-Nürnberger am Samstag gegenüber dieblaue24.

Mit an Bord sind neben den beiden NLZ-Talenten Ahanna Agbowo (18) und Maxim Gresler (16) auch die angeschlagenen Stefan Lex und Markus Ziereis. “Beide werden in La Manga auf den Trainingsplatz zurückkehren”, hofft Köllner. Lex hatte sich beim 3:2-Triumph in Haching eine Knieverletzung zugezogen, seit immer wieder kleinere Rückschlage erfahren müssen. Ziereis holte sich eine Zerrung in den vergangenen Tagen. In München bleiben Benny Kindsvater, Semi Belkahia und Tim Rieder. Gestrichen hat Köllner außerdem Matthew Durrans und György Székely. Beide müssen wieder bei der U21 trainieren.

Wann sollte 1860 das Saisonziel "Aufstieg" ausgeben?

Umfrage endete am 24.01.2020 08:00 Uhr
Zur Saison 2020/2021
35% (1953)
Gar nicht!
28% (1557)
Jetzt!
23% (1302)
Zur Saison 2021/2022
13% (738)

Teilnehmer: 5550

Täglich aufwärts geht es mit den beiden Rückkehrern Quirin Moll und Nico Karger. “Beide machen große Fortschritte”, freut sich Köllner. Beide Leistungsträger haben in dieser Saison noch kein Spiel absolviert, Moll wegen eines Kreuzbandrisses und Karger wegen eines Sehnenrisses nicht.

An Komfort mangelt es dem mit fünf Sternen dekorierten Hotel Príncipe Felipe jedenfalls nicht. Als Teil des La Manga Club Komplexes an der Costa Calidá, der unter anderem über einen großen Golfplatz, einen eigenen Strandbereich sowie insgesamt acht Fußballfelder und diverse weitere Sportplätze verfügt, bietet die Umgebung den Löwen-Profis ideale Bedingungen – inklusive 2000 Quadratmeter großem Spa- Wellness- und Fitnessbereich. Bei Fußballteams aus ganz Europa erfreut sich das Ressort großer Beliebtheit. Bayer Leverkusen ist am Samstag abgereist und übergibt den Stab symbolisch an die Sechziger weiter. Ermöglicht wurde das Trainingslager von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik, der die vollen Kosten in Höhe von 40.000 Euro für den Spanien-Trip übernimmt.