VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Neue Rolle für Ex-Löwe Necat Aygün: Nachdem der ehemalige Profi und Sportdirektor des TSV 1860 zuletzt als Berater arbeitete, wird er zum 1. Februar beim Zweitliga-Aufsteiger Karlsruhe als Technischer Leiter Sport eingesetzt. „Necat wird ab Februar zusammen mit Chefscout Lothar Strehlau die Leitung unserer Scouting-Abteilung übernehmen, diese weiter ausbauen und professionalisieren. Er wird mich zudem als Kaderplaner unterstützen und Schnittstelle zur KSC Grenke aKAdemie sein. Ich kenne Necat aus gemeinsamen Zeiten bei 1860 München, wo er mir in gleicher Funktion zur Seite stand“, erklärt Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer.

Der 39-jährige Aygün wurde im Nachwuchs von 1860 München ausgebildet, war als Profi für Besiktas Istanbul, SpVgg Unterhaching, den FC Ingolstadt, den SV Sandhausen und zuletzt wieder bis 2015 für die Löwen aktiv. „Ich bedanke mich bei Oliver Kreuzer für das Vertrauen und freue mich auf die kommende Aufgabe. Wir haben in München schon sehr gut zusammengearbeitet, ich bin froh das jetzt beim KSC fortsetzen zu können“, so Necat Aygün, der seine Arbeit am 1. Februar aufnehmen wird.

Am 18. Januar wird Aygün für die Löwen-Oldies beim Hallenturnier in Regensburg spielen.