VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Weiß-blauer Himmel, Sonne, über 200 Zaungäste und sogar die neue Rasenheizung funktionierte - Löwen-Herz, was willst du mehr?

Die Sechziger sind nach ihrem 15-tätigen wohlverdienten Winterurlaub zurück im Alltag: Am Montag starteten sie in die Vorbereitung auf den Liga-Start gegen Eintracht Braunschweig (26. Januar). Erst stand eine Leistungsdiagnostik auf dem Plan, dann eine erste straffe Einheit auf dem Platz. “Es war einwandfrei. Es sind alle Spieler gut aus dem Urlaub zurückgekehrt. Alle haben die Tests gut bestanden”, bilanzierte Michael Köllner die Jahrespremiere an der Grünwalder Straße.

Köllner hatte die Mannschaft am Mittag ins Löwenstüberl eingeladen - zum Einstands- und Geburtstagsessen. “Es gab schöne Rouladen - wie es sich in Bayern gehört. Das war teuer genug. Deswegen musste ich zwei Veranstaltungen zusammen kommen lassen. Mein Gehalt ist nicht so hoch…”, sagte der 1860-Trainer schmunzelnd. Köllner wurde am 29. Dezember runde 50.

Die nächsten Tage will Köllner die beiden NLZ-Spieler Francis Agbowo (18 Jahre/U19) und Maxim Gresler (16 Jahre/U17) unter die Lupe nehmen. Beide sollen auch mit ins Trainingslager nach La Manga fliegen.

Die Bilder vom Montag von der Grünwalder Straße 114 - klick Dich rein!