VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Vier Spiele unter Michael Köllner: Ein Sieg und drei Unentschieden - zum Abschluß der Vorrunde hat man 26 Punkte auf dem Konto und damit drei mehr als in der Saison 2018/2019 zum selben Zeitpunkt. “Wenn man die Spiele Revue passieren lässt, hätten wir sogar die maximale Punktausbeute holen können”, erklärte der Bierofka-Nachfolger gegenüber der “Mittelbayerischen Zeitung”: “Wir hätten beispielsweise gegen die Bayern und gegen Großaspach siegen können oder müssen.”

Eine vernünftige Einschätzung, die auch zeigt, dass Köllner bei aller Freude noch Defizite sieht, die vor allem auch im taktischen Verhalten zu finden sind.

Für die Rückrunde sieht Köllner die Löwen gut gerüstet: “Trotz der Ausfälle von Leistungsträgern wie Moll und Karger seit Sommer, in den letzten Wochen Bekiroglu und zuletzt Rieder und Lex, stimmt die sportliche Entwicklung und Richtung. Daher sehe ich uns für das Saisonziel, eine sorgenfreie Saison zu spielen, gut aufgestellt.”

Auch Bankdrücker Markus Ziereis hat Köllner noch nicht abgeschrieben: „Es gilt das Leistungsprinzip. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass Markus das Potenzial hat, bei uns Stammspieler zu werden.“