VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das abgeschlagene Schlusslicht Carl Zeiss Jena ist an die SG Sonnenhof Großaspach herangerückt. Im Kellerduell gewannen die Thüringer am Sonntagnachmittag mit 2:1 in Großaspach und weisen nur noch vier Zähler Rückstand auf den Dorfklub auf. Verrückt: Es war der siebte Auswärtssieg an diesem Wochenende in Liga drei.

Zu einer leistungsgerechten Punkteteilung kam es im Hit zwischen Haching und Wintermeister MSV Duisburg. Nach 90 Minuten stand’s 2:2. Den zweiten Hachinger Treffer erzielte Ex-Löwe Moritz Heinrich. Die Hachinger verpassten mit diesem Remis den Sprung auf einen Aufstiegsplatz. “Respekt, was wir gegen den Tabellenführer abgeliefert haben”, erklärte Haching-Trainer Claus Schromm gegenüber “Magenta Sport”: “Duisburg gehört raus aus der Liga.”

Die Löwen müssen am Montag im Derby in Ingolstadt (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ran. Mit einem Sieg an der Donau könnte sich die Köllner-Elf theoretisch bis auf vier Punkte auf Platz drei heranpirschen.