VON OLIVER GRISS

Der Sponsorenpool des TSV 1860 ist überschaubar - doch jetzt hat der Drittligist einen Neuzugang, der an erfolgreichere Zeiten erinnert. “Löwen lieben Nissan” ist neuerdings auf Werbetaffeln an der Grünwalder Straße 114 zu lesen.

Während es vom Drittligisten noch keine Bestätigung gibt, schreibt das Autohaus Huber aus Wasserburg auf seiner Homepage: “Wir, die NISSAN Betriebe in und um München, sind stolz den TSV 1860 München als Premium Automobil-Partner unterstützen zu können. Bereits in den 80er und 90er Jahren hat die Marke NISSAN den TSV 1860 München als Automobil-Partner unterstützt. Wir als regional ansässige Familienbetriebe lassen nun diese erfolgreiche Kooperation wieder aufleben!. Als starker Partner stehen wir den Löwen zur Seite.” Nissan ist auch Sponsor der Champions League.

Mit speziellen Angebote und Nachlässen will der Autohändler aus Wasserburg die Löwen-Fans für sich gewinnen. Wie lange der Deal zwischen dem Autohaus und dem TSV 1860 läuft (geschätzter Sponsoringwert 100.000 bis 150.000 Euro pro Jahr), ist bislang nicht bekannt. Bis Sommer hatten die Löwen mit der MAHAG (u.a. VW und Audi) zusammengearbeitet. Das bekannte Münchner Autohaus ist nach vielen Jahren beim TSV 1860 ausgestiegen.