VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Trendwende bei 1860? Günther Gorenzel verriet am Donnerstag, dass die Löwen nicht nur vom 12. bis 19. Januar ins Trainingslager nach La Manga (Spanien) fliegen, sondern ab Januar wieder auf eine Rasenheizung auf dem Einserplatz bauen können. “Dafür einen expliziten Dank der Familie Ismaik, die ein weiteres Mal bereit ist, zu helfen”; erklärte der Sport-Geschäftsführer am Donnerstag: “Aber auch Danke an die vielen Klein-Sponsoren, Privatpersonen, der Bayerischen, Fonds Finanz und dem Vize-Präsidenten Hans Sitzberger, die bereit sind, 1860 zu unterstützen, damit eine gute Vorbereitung gewährleistet ist.”

Gorenzels Fazit: “Wir haben es in den letzten Wochen geschafft, gemeinsam als Team - zu diesem Team gehört die Mannschaft, Staff, Trainerstab und beide Gesellschafter einen kleinen Trend einzuleiten. Einen sportlichen Trend, das schwierige ist, diesen Trend zu bestätigen…Alles was zur Spaltung beiträgt, schadet dieser Entwicklung - das ist ein klares Statement von meiner Seite.”