VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit dem 1:1 gegen den FC Bayern II hat der Drittliga-14. TSV 1860 unter seinem neuen Trainer Michael Köllner eine vielversprechende Performance hingelegt - nun muss seine Mannschaft im Derby bei der favorisierten SpVgg Unterhaching (Sonntag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nachlegen, um den Abstand zur Gefahrenzone zu halten.

Und die Löwen sind trotz der Schwächeperiode der Vorstädter (nur ein Sieg aus acht Spielen) gewarnt: “Haching hat eine gute Mannschaft. Für uns wird das ein schwerer Ritt, auch wenn sie ergebnistechnisch die letzten Wochen etwas hinterherhinken. Fußballerisch ist Haching eine gute Mannschaft, die mit zwei Spitzen spielt und auf den Flügeln präsent ist. Es ist eine gestandene Drittliga-Truppe, gegen die du körperlich präsent sein musst. Sie spielen sich nicht viele Chancen heraus, sind aber sehr effektiv.“ Köllner erwartet im ausverkauften Hachinger Sportpark „hochintensive 90 Minuten. Solche Spiele mag ich!“

Die Köllner-PK im Video - klick Dich rein!