VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

51652.jpg

Man kann durchaus behaupten, dass Claus Schromm vor diesem brisanten Stadtderby gegen den TSV 1860 (Sonntag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) euphorisiert ist. “Für uns ist das das Spiel des Jahres. Es ist DAS Derby - und ein Heimspiel. Und das Spiel ist ausverkauft. Das ist für uns was Spezielles, vor voller Hütte zu spielen. Für 1860 ist es Normalität, für uns nicht”, erklärte der Hachinger Übungsleiter am Freitagnachmittag.

Schromm hat vor diesem Aufeinandertreffen die Sinne seiner Schützlinge noch einmal geschärft, zumal die letzten beiden Pflichtspiele gegen 1860 jeweils verloren wurden. “Wir wissen”, sagt der 50-Jährige, “dass die Latte sehr hoch hängt. Wir sind gewarnt, egal wer an der Seitenlinie steht. Wir wollen das Spiel gewinnen. Es wäre auch mal wieder an der Zeit.”

Schromm, jahrelang erfolgreicher Jugendtrainer an der Grünwalder Straße, tritt am 17. Spieltag im db24-Tippspiel für das db24-Classicteam an und tippt auf ein klares Ergebnis: 3:1 für Haching!

54834.png

Den Trainer-Wechsel bei 1860 ist für Schromm “noch ein bisschen unwirklich”. Seine Begründung: “Das ist komisch und völlig überraschend, dass Biero gegangen ist - wie für uns alle.” Lob hat Schromm für den neuen Löwen-Dompteur Michael Köllner: “Man sieht jetzt schon, dass Michi am Werk ist…”

PS: Für das db24-Classicteam sammelte Kulttrainer Werner Lorant am vergangenen Spieltag übrigens zwei Punkte.