VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es geht um rund 30.000 Euro. Diese Summe kostet ein 1860-Trainingslager im Januar - doch bislang hat sich keiner gefunden, der diesen Betrag übernehmen will. Am Mittwoch verschickte der Drittligist nun eine Presseerklärung, die einem Hilferuf gleicht. Nachdem Die Bayerische, Fonds Finanz und AHD Sitzberger bereit sind, die Reise in den Süden finanziell zu unterstützen, fehlt dennoch ein stolzer Betrag, um die Kosten für das Wintercamp komplett abzudecken.

Die Unterstützungskampagne “Gemeinsam für Sechzig” startet ab sofort und geht bis zum letzten Heimspiel des Jahres am 7. Dezember 2019 gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Unter www.gemeinsamfuersechzig.de kann sich jeder an der Finanzierung des Trainingslagers 2020 beteiligen. Und das Beste: Ab einem Beitrag von 60 Euro nimmt jeder Unterstützer an einer Verlosung teil. Der Hauptpreis sind zwei Plätze auf der Fanbank der Bayerischen am 8. Februar beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim.

Werden Sie Geld für das 1860-Wintertrainingslager geben?

Umfrage endete am 11.12.2019 20:00 Uhr
Nein, solange dieser Verein nicht einen gemeinsamen Weg findet, werde ich 1860 nicht unterstützen.
62% (1521)
Nein!
26% (634)
Ja, freilich: Ich unterstütze meine Löwen!
13% (308)

Teilnehmer: 2463

Besonderheit: Für alle, die sich mit 1.000 Euro und mehr an der Realisierung des Trainingslagers beteiligen, halten die Löwen ein exklusives Dankeschön bereit. Sie werden zum Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach in einen erstmals bei einem Löwenspiel abgetrennten exklusiven VIP-Bereich im Grünwalder Stadion eingeladen und dort bewirtet.

Es wird einmal mehr deutlich: Ohne externe finanzielle Unterstützung ist der Profifußball nicht zu meistern - wann wachen die 1860-Bosse endlich auf?