VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Eines muss man Hasan Ismaik lassen. Der 42-Jährige hat gewaltige Steherqualitäten. Obwohl sich Teile des TSV 1860 am liebsten von ihm trennen würden, bleibt der Mehrheitsgesellschafter aus Abu Dhabi stark im Kopf. “Ich möchte den Verein vorantreiben. Das war bislang nicht möglich, weil er immer gegen mich gekämpft hat, auch aktuell. Man hat versucht, mich zu vergraulen”, erklärt Ismaik in einem exklusiven Interview mit der “SPORT BILD”: “Mein Ziel ist es, diesen Kampf zu gewinnen, ich lasse die derzeitigen Verantwortlichen bei 1860 nicht gewinnen. Sie haben nicht nur mir, sondern dem gesamten Verein einen großen Schaden zugefügt.”

Auch die ständigen Gerüchte, dass er seine Anteile verkaufen wolle, verweist er ins Reich der Fabel: “Wenn zu meinen Lebzeiten die 50+1-Regel nicht fallen sollte und ich deshalb den Verein nicht nach meinen Wünschen aufbauen kann, werde ich meine Kinder beauftragen, meine Ziele zu verwirklichen.” Diese Ansage dürfte auch einem gewissen Gerhard Mey wenig schmecken.