VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Für die Nachwuchsabteilung des TSV 1860 war das vergangene Wochenende nahezu perfekt - fast alle Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen. Die Übersicht:

U19: Dreimal gerieten die Löwen bei Quelle Fürth in Rückstand, dreimal glichen sie aus. Kurios: Den ersten und dritten Treffer erzielte Anton Gnerlich per Eigentor (37. Und 59.). Dazwischen traf Anian Brönauer zum 2:2 (55.). Nach der ersten Führung durch Benedikt Auburger (67.) machten Brahim Moumou (70.) und Andreo Kuljanac (82.) das halbe Dutzend zum 6:3-Sieg voll. 2Wenn alle hundertprozentige Chancen drin gewesen wären, hätten wir Minimum zehn Treffer erzielt“, erklärte U19-Trainer Benjamin Götz, dessen Team auf Platz 5 in der zweitklassigen Bayernliga steht.

U17: Nach dem 4:1-Sieg gegen den FC Bayern II hat Tabellenführer 1860 den Vorsprung auf die Verfolger Nürnberg II und Ingolstadt auf zehn Punkte ausgebaut. Es war der 13. Sieg im 13. Spiel. Famos. Die Bundesliga kann kommen!

U16: Ärgerlich ist das 2:2 gegen Memmingen II, weil der Ausgleich der Gäste in der Schlussminute fiel und dadurch der mögliche direkte Aufstieg in die Bayernliga kaum noch zu realisieren ist. Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Stätzling beträgt bereits neun Punkte, zum Relegationsplatz sind es fünf Zähler.

U15: Eine klare Sache war der 3:1-Sieg gegen den Vorletzten Regensburg - Platz 5 in der Regionalliga Bayern.

U14: Auf Platz vier pirschte sich dieser Jahrgang in der NLZ-Runde mit einem deutlichen 4:1-Triumph über Regensburg.

U12: Stabilisiert haben sich die Jung-Löwen mittlerweile in der Bezirksoberliga - nach dem 3:0 über Ingolstadt II zementierten sie Platz 6. Tabellenführer ist 1860 Rosenheim.