VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Eintracht Braunschweig hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Christian Flüthmann getrennt. Das gab der Club am Sonntagabend bekannt. Die Niedersachsen belegen aktuell Rang fünf, hatten nach einem guten Saisonstart zuletzt aber nur sieben Punkte aus acht Spielen geholt. Der Entschluss sei nach reiflicher Überlegung und dem nötigen Abstand zum letzten Pflichtspiel bei Preußen Münster (1:1) getroffen worden, hieß es in einer offiziellen Stellungnahme. Ein Nachfolger werde zeitnah bekanntgegeben. “Die Entwicklung der Mannschaft verlief zuletzt nicht wie gewünscht und wir alle sind nach Abwägung aller Argumente nicht mehr zu der Überzeugung gekommen, dass Christian Flüthmann die Wende mit der Mannschaft schaffen wird”, sagte Eintrachts Sportdirektor Peter Vollmann.