VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Was für ein Löwen-Wochenende: Der TSV 1860 gewinnt am Samstagnachmittag furios mit 1:0 beim bisherigen Tabellenzweiten Halle - aber so richtig freuen kann sich bei den Blauen keiner.

Der Grund: Der Rückzug von Trainer Daniel Bierofka. Besonders im Trauer-Modus: Sascha Mölders. “Das schlimmste Szenerio, was passieren kann, ist passiert - Biero ist weg”, erklärte der Ex-Augsburger nach dem zweiten Auswärtssieg der Saison auf dieblaue24-Anfrage: “Deswegen kann ich mich über diesen Sieg auch nicht so richtig freuen. Der Abstieg 2017 tat weh, aber dass Biero zurückgetreten ist, ist auch sehr hart. Ich habe das alles nur wegen Biero gemacht: Regionalliga. Für mich ist das Ganze sehr schwer. Jeder hat die DNA von Biero heute gesehen. Dieser Sieg war für Biero.”

Mölders bestätigte nach dem Schlusspfiff auch, dass mit Bierofkas Abschied damit auch die Restchance, doch noch bei 1860 zu bleiben, für ihn nun vorbei ist.