VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch Kult-Trainer Werner Lorant (70) lässt kein gutes Haar am Innennleben des TSV 1860, dass sich Daniel Bierofka entschloß, seinen Dienst zu quittieren. “Daniel war eine Identifikationsfigur, aber das interessiert in der heutigen Zeit leider keinen mehr, wie man jetzt sieht”, erklärte der Waginger gegenüber “SPORT1”: “Wichtig ist am Ende nur der Erfolg, auch bei Sechzig. Aber mit dem aktuellen Kader wäre Daniel nicht weit gekommen, dafür hat er schon das Beste rausgeholt. Er wollte auch nur Erfolg und nicht immer nur um die goldene Ananas spielen.”

Bei 1860 war Bierofkas neutrale Verhältnis zu Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik den Hardlinern ein Dorn im Auge. Darüber echauffiert sich Lorant: “Das ist totaler Blödsinn. Es war doch gut, dass er sich mit so einem Mann wie Ismaik, der Sechzig schon vor Jahren am Leben gehalten hat, gut versteht. Ohne den Investor wäre 1860 gar nicht mehr da. Man muss wissen, was wichtig ist und was nicht. Viele in dem Verein wollen nur ihr Ego durchsetzen.”