VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Das ist ja absoluter Totentanz”, sagte ein Kiebitz am Mittwoch am 1860-Trainingsgelände, als er die erste Einheit nach dem unwürdigen Aus von Trainer Daniel Bierofka beobachtete.

Die große Leere an der Grünwalder Straße 114.

Nach db24-Informationen ist die Trennung von Daniel Bierofka (40) nicht nur ein Schock für viele Spieler, die extra wegen Bierofka zum TSV 1860 gekommen sind, sondern ganz besonders für Aufstiegsheld Sascha Mölders.

Mölders & Bierofka - das sind zwei seelenverwandte Fußball-Verrückte. Es ist in der Zeit bei 1860 eine Freundschaft entstanden. Gegenseitig hat man sich vertraut. Mölders war Bierofkas wichtigster Spieler. Beim 4:2-Sieg über Viktoria Köln war der 34-Jährige mit einem Doppelpack der Mann des Tages (db24-Note 1).

Wie reagiert Mölders nun auf das dreckige Spiel gegen seinen Kumpel Biero?

Mölders ist ein Mann klarer Worte, der Kante zeigt, vor allem dann, wenn’s ungemütlich wird. Nach db24-Informationen soll dies Mölders am Mittwoch Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel unmissverständlich in der Kabine mitgeteilt haben - vor versammelter Mannschaft. Es soll sehr laut im Kabinentrakt gewesen sein.

Die Beziehung zwischen Bierofka und Gorenzel soll schon im Sommer große Risse erhalten haben, nachdem der Österreicher zum Sport-Geschäftsührer aufgestiegen war und er im Sommer-Trainingslager in Windischgarsten auch das Trainerteam nach dem verletzungsbedingten Rückschlag von Außenstürmer Nico Karger öffentlich anzählte. Danach sollen noch viele Dinge passiert sein, die das Miteinander zwischen Gorenzel und Bierofka erschwert haben. Auch die Mannschaft hat das mitbekommen - bis Bierofka am vergangenen Dienstag schließlich entnervt aufgab.

Für den Sommer 2020 hat Mölders seinen Abschied von 1860 angekündigt - doch wie reagiert der Aufstiegsheld, den die Fans liebevoll “Fußballgott” rufen, auf die neuesten Entwicklungen in München-Giesing?