VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Für den TSV 1860 geht es heute gegen Viktoria Köln (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) darum, den Sturz auf die Abstiegsplätze in der Dritten Liga zu vermeiden. Doch das Duell zieht nicht so richtig - und das hat gleich mehrere Gründe: Zum einen ist neben der bescheidenen Wetterprognose (am Samstagmorgen regnete es noch in München) der Gegner nicht besonders attraktiv, zum anderen sind viele Fans frustriert und auch mental erschöpft, dass der Verein keine sportliche Perspektive hat. Abstiegskampf auf Dauer nervt.

Und so verwundert es nicht, dass die 1860-Verantwortlichen derzeit nicht davon ausgehen, dass die Partie gegen die starken Domstädter im Grünwalder Stadion mit 15.000 Besuchern ausverkauft sein wird. Die Tageskassen haben heute geöffnet. Es gibt noch hunderte Tickets.

Besuchen Sie das Heimspiel gegen Viktoria Köln?

Umfrage endete am 15.11.2019 22:00 Uhr
Nein, ich bleibe daheim!
71% (1183)
Na klar, natürlich geh ich ins Grünwalder Stadion!
26% (443)
Ich überlege noch.
3% (52)

Teilnehmer: 1678

Sollten sich die beiden Gesellschafter bezüglich der Ausrichtung nicht einigen können, wird ein nicht ausverkauftes Grünwalder Stadion kein Einzelfall bleiben. Die Quintessenz daraus: Den Löwen werden Zuschauer-Einnahmen wegbrechen, was wiederum eine fatale Auswirkung auf den Etat hätte.

Zur Erinnerung: Im Abstiegsjahr 2017 hatten die Löwen noch einen Zuschauerschnitt von 25.905 pro Spiel in der Allianz Arena.

Ist der künstliche Hype rund ums Grünwalder Stadion, der in den letzten zwei Jahren aufgebaut wurde, vorbei? Die Presse in München berichtet längst nicht mehr in dem Ausmaß über die Löwen wie noch zu Regionalliga-Zeiten.

Das ist der 1860-Zuschauerschnitt seit 1976 - klick Dich hier rein!