VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Daniel Bierofka hat die nächste Hiobsbotschaft, die db24 vorab meldete, dass Timo Gebhart gegen Viktoria Köln ausfallen wird, am Freitagnachmittag bestätigt. “Timo hat gegen Rostock einen Schlag in die Wade bekommen. Es ist jetzt in die Achillessehne gelaufen. Er ist jetzt gespritzt worden und wird definitiv ausfallen”, erklärte der Löwen-Trainer.

Ebenso wird Hendrik Bonmann nicht zur Verfügung stehen. “Er hat am Dienstag einen langen Schritt gemacht. Er hat eine Zerrung. Das ist keine schwere Verletzung. Er hat’s gestern noch gespürt, deswegen haben wir uns entschieden, dass es keinen Sinn macht”, sagte der Bierofka. Für Bonmann wird Marco Hiller im Löwen-Kasten stehen. Neben Bonmann und Gebhart fallen auch Simon Seferings (lädierte Zehe), Efkan Bekiroglu (Narbe Muskelfaserriss) und Dennis Erdmann (5. Gelbe Karte) aus.

Dagegen gibts Erfreuliches von Phillipp Steinhart (Bänderriss im Sprunggelenk) zu vermelden: Der Linksverteidiger konnte am Freitag mit Tape trainieren. Bierofka: “Er wird im Kader sein.”