VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Die Löwen haben eine chronische Auswärtsschwäche (nur drei Punkte aus sechs Auftritten in der Fremde) und sind auch deshalb bedrohlich nah an die Abstiegsplätze der Dritten Liga abgerutscht. Das ist auch Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik, der zuletzt einen Kurswechsel angeregt hat, offenbar bewusst - anders ist nicht zu erklären, dass sich der 42-Jährige vor dem Gastspiel bei Angstgegner Hansa Rostock (heute, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) via Facebook an Fans, Trainer und Spieler gewandt hat. Dabei macht Ismaik klar, dass er vollstes Vertrauen in Trainer Daniel Bierofka & Mannschaft hat. Zudem hat der Unternehmer allen Schwarzmalern im Verein, die über eine Insolvenz sprechen oder möglicherweise sogar herbeisehnen, eine klare Absage erteilt. Ismaiks Statement im Wortlaut:

Liebe Löwen,

ich wünsche Euch für das Auswärtsspiel in Rostock alles Gute und viel Erfolg. Ich bedanke mich bei jedem Fan persönlich, der diese weite und anstrengende Reise quer durch Deutschland auf sich nehmen wird. Das verdient meinen allergrößten Respekt und meine höchste Anerkennung.

Daniel Bierofka, die Mannschaft und der gesamte Betreuer-Staff genießen mein absolutes Vertrauen, denn mir ist bewusst, welchem Druck sie wieder einmal ausgesetzt sind, zumal unter anderem Leistungsträger Bekiroglu jetzt schon seit Wochen dem Team fehlt.

Ihr könnt Euch aber absolut sicher sein. Ihr seid nicht alleine: Ihr steht unter meinem persönlichen Schutzschild, ich werde immer für Euch da sein, auch in Krisenzeiten. Ihr seid diejenigen beim TSV 1860, auf die wir uns zu 100 Prozent verlassen können und die das Aushängeschild unseres Vereins mit seinen vielen tausend Anhängern sind. Bitte versucht alles in Rostock und gewinnt, trotz aller Unkenrufe im Vorfeld in den Medien, für Eure wunderbaren Fans!

Blickt nicht nach hinten! Lasst Euch nicht entmutigen und hört nicht auf gezielt gestreute Gerüchte.
Weder die Fans, noch ich werden Mannschaft und Daniel Bierofka im Stich lassen! Wir kommen wieder und werden wieder stark! 1860 wird wieder auferstehen und zu alter Stärke und Glanz zurückfinden, da bin ich mir absolut sicher. Die Zukunft gehört 1860.